fbpx
Change your look | Day to Night with Max Factor

Change your look | Day to Night with Max Factor

Change your look | Day to Night with Max Factor

Ein entspannter Cocktail-Abend mit den besten Freundinnen nach der Arbeit erweist sich oft als Spagat zwischen dem Casual- und dem After Work-Look. Nachhause fahren und umziehen? Dafür ist meistens keine Zeit. Deshalb zeige ich euch heute gemeinsam mit Max Factor wie ihr euren Look in wenigen Schritten ausgehtauglich machen könnt!

DSCF1062

Inspiriert von Márcias phänomenalen Day to Night Look habe ich mich an eine Kombination gewagt, die ich genau so im Office und – nach der Verwandlung – zum Empfang auf einem Event oder zum fancy After-Work mit den Mädels anziehen würde. Dabei habe ich auch mein Make-Up ein wenig verändert – wie ihr dieses ganz einfach und schnell auffrischen könnt verrate ich euch jetzt!

 

DAY

Tagsüber muss es bequem sein! Wenn man am Vortag bereits einplanen kann, dass man den Tageslook schnell in ein Partyoutfit verwandeln muss, lassen sich natürlich auch hierfür die nötigen ‘Werkzeuge’ einpacken.

DSCF1125

Für mein Tages-Make-Up, das auch als Grundlage für meinen Abend-Look dienen soll, habe ich eine solide Grundlage geschaffen. Ein strahlendes Hautbild in wenigen Sekunden gelingt mir durch das Facefinity Compact Make-Up von Max Factor, das mit einem integriertem Spiegel perfekt für unterwegs ist. Um den Look nicht zu schwer zu gestalten halte ich das Gesicht (ohne Contouring) mit einem belebenden Rosé Ton auf Wangen und einen ebenholzfarbenen Lippenstift frisch. Dazu kombiniere ich einen dezenten Lidstrich direkt auf der Lidfalte und mitteldunkle goldene und braune Töne in der Lidfalte und auf dem beweglichen Lid. Um das Auge zu öffnen wirkt ein heller Kajal (vorzugsweise in Rosa) auf der Wasserlinie Wunder! Aufgefrischt kann der Tages-Look durch einen schnellen Touch-Up mit der Kompaktfoundation Facefinity werden.

DSCF1036

Wir müssen es uns langsam leider eingestehen: Es herbstelt. Deshalb liebe ich den Lagenlook, der sich als außerordentlich vielseitig erweist. Ich kombiniere einfach unterschiedliche Texturen (Leder bei den Schuhen, Baumwolle, Seide und Wolle) in ähnlichen Farb-Schemen und runde den Look mit passenden Accessoires ab.

DSCF1048

NIGHT

 

Das Abend-Make-Up muss praktisch und transportabel sein, denn in der Toilette herrschen oft weder perfekte Lichtverhältnisse, noch hat man viel Zeit für ein umständliches Touch-Up. Daher verwende ich das standhafte Soft Resistant Make-up von Max Factor, das mit dem Touch-Proof-System besonders widerstandsfähig ist und Abreiben und Abfärben an der Kleidung verhindert, als Grundlage für den nächsten Schritt.

DSCF1235

Dazu noch einmal Rouge und ein wenig Bronzer unter die Wangenknochen, um dem Gesicht eine Kontur zu geben. Da wir bereits relativ viel vorbereitet haben ist auch bei den Augen nicht mehr allzu viel zu tun:  Mit der neuen Masterpiece Nude Palette sind meine Lieblingsfarben alle gleich mit dabei und ich kann in Ruhe noch einmal alles auffrischen und durch dunklere Töne in der Wasserlinie Akzente setzen. Ein ‘Winged Eyeliner’ ist natürlich ein Muss und um dem Look noch den letzten Schliff zu geben greife ich zu einem Lippenstift in Beeren-Tönen.

DSCF1201
Nun macht sich die Vorarbeit auch beim Outfit bezahlt! Die Accessoires wie Tasche und Schuhe werden ganz fix ausgetauscht und das Langarm-Shirt verschwindet im Rucksack (der bei der Garderobe abgegeben wird). Mit dem dramatischen Augen-Make-Up ahnt keiner, dass die Verwandlung von Tag zu Nacht nur 10 Minuten gedauert hat!

DSCF1302
Sollte das Make-Up im Laufe des Abends noch einmal aufgefrischt werden müssen (die besten Abende enden meistens nicht mit schönem Make-Up!), gibt es einen kleinen Pro Tipp von mir: Einfach flüssig Foundation wie das Facefinity All Day Flawless 3 in 1 in ein Tiegelchen umfüllen und als Primer, Concealer und Foundation in einem Produkt verwenden.

DSCF1340

DSCF1327

T-Shirt: Bik Bok

Body: Bik Bok Balance

Rock: Comma

Schuhe: Vintage

Taschen: Bik Bok

Ring: Pandora

Armband: Apreciouz

Bilder von der wunderbaren Amina <3

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Max Factor

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published