Tassenkuchen – Bananenbrot


Tassenkuchen – Bananenbrot

Die meisten Süßigkeiten kann ich nur in kleinen Dosen genießen – Bananenbrot könnte ich aber beinahe täglich essen. Mit diesem Rezept für einen Tassenkuchen steht die Köstlichkeit noch schneller auf dem Tisch.

Veganes Bananenbrot Falls ihr doch den Ofen anschmeißen wollt, kommt ihr hier zu Alinas Rezept.

Veganes Bananenbrot

Falls ihr doch den Ofen anschmeißen wollt, kommt ihr hier zu Alinas Rezept.

Mehr dazu

Ich backe unglaublich gerne und habe auch absolut nichts gegen das Verspeisen im Nachhinein. Wenn das Wetter aber wieder einmal meint, uns mit abnormaler Hitze beschenken zu müssen, dann steht das Anmachen des Ofens außer Frage. Da selbst Gemachtes aber immer noch besser schmeckt, als Gekauftes, musste eine Lösung her. Diese kam in der Gestalt eines viereckigen, technisches Gerätes –  nämlich der guten, alten Mikrowelle. Mit deren Hilfe habe ich eine Tassenkuchen-Variante des beliebten Bananenbrotes gezaubert. Alle Zutaten in eine kleine Form füllen, für 2 Minuten backen und schon kann man genießen. Wie ihr schnell und einfach ihr zu dieser Leckerei kommt, verrate ich euch hier.

Falls ihr doch den Ofen anschmeißen wollt oder mehrere Portionen benötigt, kann ich euch Alinas Rezept für ein veganes Bananenbrot ebenfalls sehr empfehlen.

Die Zutaten

– 1 überreife Banane
– 3EL Milch (gerne auch vegan)
– 1EL Kokosfett
– 3EL Mehl
-1EL Zucker
– 1/2 TL Vanillezucker
– 1/2 TL Backpulver
– 1 Prise Zimt
– optional: Schokodrops und Walnüsse

Bananenbrot in der Tasse – Das Rezept

  1. Zuerst zerdrückt ihr die Banane mit einer Gabel und vermengt sie mit der Milch und dem Kokosfett.
  2. Anschließend fügt ihr die trockenen Zutaten, bis auf die Schokolade und/oder die Nüsse, hinzu und verrührt sie gut.
  3. Zum Schluss rührt ihr die Schokolade und/oder die Nüsse unter.
  4. Nun backt ihr das Gemischt für 2,5 Minuten in der Mikrowelle.

Das war auch schon die ganze Zauberei. In höchstens 4 Minuten habt ihr ein fluffiges und köstliches Bananenbrot gebacken. Guten Appetit – lasst es euch schmecken. 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published