the ladies. 1 Jahres Feier | Tassels fürs Picknick

the ladies. 1 Jahres Feier | Tassels fürs Picknick

the ladies. 1 Jahres Feier | Tassels fürs Picknick

Vor fast einer Woche haben wir unser einjähriges Blog-Bestehen gefeiert. Drei ladies bedeuten auch dreimal so viel Party, deshalb haben wir uns entschlossen, ein Sommerpicknick zu veranstalten.

Eingeladen waren unsere Freunde, Verwandten, Unterstützer und treuen Leser, die mit uns einen wundervollen Tag mitten im Naturschutzgebiet genossen haben. Neben Unmengen an Essen musste natürlich auch die richtige Dekoration für Picknickstimmu

ng sorgen. Wir haben uns zusammengesetzt und seit langem wieder einmal Schere und Bastellaune ausgegraben…Tassels in Rosa und Weiß fanden wir perfekt.

Was ihr braucht:

  • Seidenpapier (10 Bögen reichen ungefähr für 20 Tassels)
  • Geschenkband (oder Ähnliches)
  • Schere
  • Klebeband
  • Garn

So macht ihr eure eigenen Tassels!

So geht´s:

1) Zu allererst müsst ihr das Seidenpapier, so wie ihr es aus der Verpackung nehmt, in möglichst gerade Streifen schneiden.

2) Nun legt ihr 3 Streifen sternförmig übereinander und verbindet diese am Kreuzungspunkt mit Klebeband.

3) Um die Verbindungsstelle noch ein wenig mädchenhafter und hübscher zu gestalten, bindet ihr ein Geschenkband herum (wir haben goldenes gewählt) und macht eine Masche.

4) Fertig ist euer Tassel. Das Garn benötigt ihr, um diesen an einer gewünschten Stelle zu befestigen.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, wie wir uns das erhofft hatten, und somit wurde das Seidenpapier durchnässt.

Dennoch hat das unserer Stimmung keinen Abbruch getan…wir haben gefeiert und freuen uns auf weitere tolle Jahre mit euch ♥.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published