3 Frisuren für kurze Haare im Sommer

3 Frisuren für kurze Haare im Sommer

3 Frisuren für kurze Haare im Sommer

Kurze Haare im Sommer müssen nicht immer nur in Messy Buns oder Pferdeschwänzen getragen werden! Heute zeige ich euch drei Frisuren, die ich diesen Sommer ausführen werde.

Ich habe selbst selten eine Haarlänge, die meine Schulterblätter überschreitet, weswegen ich bereits als Teenager oft schmachtend über diversen Magazinen gehangen bin, die mir tolle Sommerfrisuren präsentierten – doch leider meist für lange Haare. Das Blatt hat sich nun gewendet, denn ich zeige euch, wie ihr selbst mit einer kürzeren Mähne diesen Sommer einfach aber doch top gestyled aus dem Haus gehen könnt, ohne große Haarprofis zu sein.

Um euch die Frisuren besser zu zeigen, habe ich vor ein paar Tagen dazu ein YouTube Video veröffentlicht, das ich mit Nina Valioso (fellow blogger and insta-wifey) gedreht habe. Dort seht ihr genau, wie es der Profi so macht (Nina hat eine Ausbildung zur Frisörin hinter sich) und wie die fertigen Frisuren aussehen.

Wenn ihr keines meiner Videos mehr verpassen wollt, klickt doch gerne bei meinem YouTube Kanal auf ‘abonnieren’. Ich stecke immer sehr viel Aufwand und Gedanken in meine Videos und würde mich wirklich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch auch dort mitverfolgt, was sich in meinem Leben so tut.

Zu allen Frisuren habe ich mir vorher ein wenig Inspiration auf Pinterest geholt, wo ich jedoch ein wenig suchen musste, bis ich glücklich war. Meine Auswahl? Seht selbst:

Frisur #1

Meine momentane Lieblingsfrisur hat von Nina einen kleinen Life-Hack bekommen: der Half-Bun! Ich find ihn unglaublich praktisch und sehr hübsch, wenn man ihn richtig styled. Dafür braucht ihr außerdem keinerlei Locken und könnt auch gut mir Haaren arbeiten, die – wie meine – wenig Volumen haben!

Frisur #2

Diese Steckfrisur ist einfach, schön und ein absoluter Hingucker. Die Wellen sind mit dem Glätteisen gezaubert und ein kleines ‘Add-On’. Diese Frisur funktioniert ebenfalls bei glatten Haaren, am besten werden die Haare hier am Vortag gewaschen, damit sie griffiger sind.

Frisur #3

Die perfekte Party- oder Date-Frisur ist auf jeden Fall Frisur #3. Ihr könnt sie mit oder ohne die Flecht-Variante stylen und zu jedem Anlass tragen – wenn ihr euch traut 😉

Ich liebe meine Haare so wie sie sind aber manchmal macht es doch Spaß, sich einmal an etwas Neuem zu versuchen!

Welche Frisur ist euer Favorit?

.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • 2 Jahren ago

    Oh diesen Beitrag muss ich mir sofort abspeichern.
    Ich habe mir letzte Woche die Haare abschneiden lassen und muss nun überlegen, was ich damit machen kann. Ich denke heute Abend werde ich mal eine deiner Ideen ausprobieren.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net