Türchen 18 | 3 Kaffee-Ideen für Weihnachten

Türchen 18 | 3 Kaffee-Ideen für Weihnachten

Die Feiertage kommen in riesigen Schritten näher und wir können es gar nicht mehr erwarten, endlich einmal so richtig abzuschalten. Und was gibt es besseres, als endlich auszuschlafen, zu entspannen und den Tag mit einem festlichen Christmas-Coffee zu starten?

Weihnachtsmorgende haben etwas Magisches an sich. Die ganze Welt scheint um die Weihnachtszeit ruhiger zu werden und das Leben entspannter. Nach dem Stress der Vorweihnachtszeit, sind die Feiertage eine gemütliche Wohltat, denen wir uns gerne voll und ganz hingeben. Inklusive Serienmarathon, dem ein oder anderen Koch-Abenteuer und  der Gewissheit, dass die Zeit bis zum Ende dieses Jahres voll und ganz uns und unseren Liebsten gewidmet ist. Was das ganze noch perfekt macht? Ein kleines Häubchen aus Milch-Schaum!

3 Ideen für den festlichen Weihnachtskaffee


Heute dreht sich alles um das wohl beliebteste Heißgetränk unserer Zeit: Kaffee! Und damit dieser immer so schmeckt, wie vom Lieblings-Barista zubereitet, ist nicht nur der richtige Geschmackskick unserer drei Ideen für den festlichen Weihnachtskaffee sondern auch die richtige Pflege der Kaffeemaschine essenziell. Für euren perfekten Kaffeegenuss könnt ihr heute eine nigelnagelneue Kaffeemaschine von Dolce Gusto und ein Paket Swiss Espresso Entkalker von durgol gewinnen!

durgol swiss espresso

Entkalken leicht gemacht

Speziell für die Entkalkung von Kaffeemaschinen wurde durgol swiss espresso entwickelt: es ist materialschonend, hersteller-, marken- und typenunabhängig, geruchsneutral und umweltverträglich – ein wahrer Entkalk-Allrounder eben! Wieso ihr eure Maschine regelmäßig mit durgol swiss espresso entkalken solltet?

  1. Es ist für alle Kaffeemaschinen geeignet
    1. Mit einer Flasche durgol swiss espresso können so gut wie alle Kaffeemaschinen einfach und schnell von Kalk befreit werden. Ganz ohne lange Einwirkzeiten und Kalkrückstände.

2. Es reinigt hygienisch und schnell

  • Vor allem beim täglichen Verwenden der Kaffemaschine bilden sich schnell Kalkrückstände. durgol swiss espresso entfernt diese schnell und effektiv, sodass keine Kalkrückstände zurückbleiben. Ihr greift noch auf Hausmittelchen zurück? Dann solltetet ihr folgendes wissen:
  • “Essig und Zitronensäure sind nicht für eine effiziente und geräteschonende Entkalkung zu empfehlen. Einerseits können sie die Kalkablagerungen in der Regel nicht vollständig entfernen und andererseits können sie auch die Geräte schädigen. Zitronensäure beispielsweise kann unlösliche Niederschläge bilden, die feine Leitungen und Ventile der Kaffeemaschinen weiter verstopfen. Bei der Entkalkung mit Essig oder Essigessenz hingegen besteht die Gefahr, dass Dichtungen rissig werden und die Maschine im schlimmsten Fall undicht wird.”

3. Es verlängert die Lebensdauer deiner Kaffeemaschine

Dank der speziellen Schutz- und Pflegeformel verlängert der Entkalker die Lebensdauer der eigenen Kaffeemaschine. Und wer Geräte länger verwendet bzw. regelmäßig pflegt, tut auch der Umwelt etwas Gute!

It’s Christmas Coffee Time!

Rezept Idee #1

Zimt Dolce Latte

Zimt-Sirup

60 ml Wasser

30g braunen Rohrzucker

1/2 TL Zimt

Kaffee

1 Tasse Kaffee

(Pflanzen)-Milch

So wird’s gemacht: 

Zimtzuckersirup:

In einer kleinen Pfanne Wasser, Zucker und Zimt zum Kochen bringen. Das ganze zwei Minuten kochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Danach vom Herd nehmen und beiseite stellen.

Kaffee:

Braut euch einen Kaffee eurer Wahl und erhitzt eure (Pflanzen)-Milch (hierbei ist die Menge variabel und kann je nach Geschmack variiert werden). Fügt für 2 Kaffeetassen einen Esslöffel des Zimtsirup hinzu und garniert das ganze mit Milchschaum und ein wenig Zimt.

Rezept Idee #2

Lebkuchen Latte

1 Tasse Kaffee

(Pflanzen)-Milch

1 TL gehäuft Zimt

½ Teelöffel gemahlener Ingwer

½ TL Nelken

¼ TL. gemahlene Muskatnuss

So wird’s gemacht: 

Braut euch euren Lieblingskaffee wie gewohnt. Dann verfeinert ihr eure heiße Tasse Kaffee wird mit einem Hauch warmer Lebkuchengewürze: rührt den Kaffee und die gemahlenen Gewürze zusammen, bis er gut vermischt ist. Garniert das Ganze dann mit Zimt, Zucker und Milchschaum. Perfekt dazu: Lebkuchenmännchen und Weihnachtskekse!

Rezept Idee #3

Vanille-Muskatnuss-Latte (Geeignet für Filterkaffee):

Gewürze

1/2 TL Vanilleextrakt

3/4 TL gemahlene Muskatnuss

1/2 TL Zimt

1/2 TL Honig

2 Zimtstangen

Kaffee eurer Wahl

(Pflanzen)-Milch

So wird’s gemacht: 

  • Fügen Sie in einem Kaffeefilter Kaffee, Vanilleextrakt, Honig, Zimt und Muskatnuss hinzu.
  • Mit einem Löffel vorsichtig mischen.
  • Wasser in die Kaffeemaschine geben und brauen. In einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze (Pflanzen)-Milch erwärmen.
  • Kaffee in Becher füllen, mit der gewünschten Menge Milch aufgießen und mit einem großen Klecks Milchschaum servieren.

Win Me!

Wir und durgol schenken euch leckere Kaffeemomente! Heute gibt es für euch einen Jahresvorrat an durgol swiss espresso zu gewinnen 🙂 Außerdem schenkt euch durgol eine Dolce Gusto DROP Kaffeemaschine im Wert von 160,- EUR! So gibt es für euch leckeren Weihnachtskaffee mit nur einem Fingertipp. Mit der intelligenten Kapseltechnologie könnt ihr euch so an den Rezepten versuchen und samtiger Crema, leckeren Latte Macchiato und vollmundigen Chococino genießen.

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

• Einen Jahresvorrat durgol swiss espresso
•  1 x Dolce Gusto Kaffeemaschine (DROP, im Wert von 160,- EUR)



Nimm jetzt am Gewinnspiel teil!


Dein Vorname

Dein Nachname

Deine E-Mail-Adresse

  


* Wir werden deine Email-Adresse oder deinen Namen niemals ohne deiner expliziten Zustimmung an Dritte weitergeben. Die Daten werden lediglich für das Gewinnspiel verwendet.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Samstag, den 25. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

3 Comments

  • Ulrike Rodriguez
    1 Monat ago

    Bin eine Absolute Kaffeetante und mit Plätzchen sowieso <3 Würde mich riesig freuen wenn es klappen sollte <3 Lg Ulrike

  • 1 Monat ago

    Liebe Kaffee, trinke jetzt gerade auch einen feinen Kaffee, würd mich riesig freuen!

  • Melanie
    1 Monat ago

    Guter Kaffee ist so wichtig zum wach werden XD