Türchen 20 – Vom Mut zur Veränderung mit Your Choice Vienna

Türchen 20 – Vom Mut zur Veränderung mit Your Choice Vienna

Türchen 20 – Vom Mut zur Veränderung mit Your Choice Vienna

Als jemand, der sein ganzes Leben lang lange, lockigen Haare hatte – die Art von Haare, die mehr wie ein Accessoire getragen werden – habe ich unzählige Jahre damit verbracht mich mit meiner Mähne zu identifizieren. Wenn man bedenkt, dass Haare genau das Merkmal an uns ist, das so leicht verändert werden kann, schließlich können sie nachwachsen und es ist so, als wäre man wieder ein unbeschriebenes Blatt, ist es faszinierend, wie viel Zeit und Kraft wir mit ihnen verbringen.

Die Wahrheit ist, ein dramatischer Haarschnitt kann sich wirklich wie eine erschütternde, gleichzeitig aber auch befreiende Veränderung anfühlen, nicht nur in Bezug auf unser Aussehen, sondern auch wie wir uns verhalten. Das ist der Grund, warum es Mut erfordert, sich für die Veränderung zu entscheiden.

Ich habe es gewagt und meine langen Locken gegen einen Kurzhaarschnitt à la Française getauscht. Nach einem Jahr mit kurzen Haaren und einem Monat mit noch kürzeren, möchte ich euch endlich mein Feedback geben.

Warum hatte ich so Angst vor der Veränderung?

  1. Ich habe sehr dickes und dichtes Haar. Lang ist es pflegeleicht. Ich lasse es Lufttrocknen und muss mich um nichts kümmern. Die Haare sehen gut aus. Ich wüsste, dass sie kurz aber auch eine Heidenarbeit bedeuten würden. Ich müsste sie mehr pflegen, formen und stylen und ich hatte dazu einfach keine Lust.
  2. Ich hatte Angst, dass mir der Schnitt nicht steht und ich umsonst meine langen Haare abgeschnitten hätte.
  3. Im Grunde ging es mir aber mehr darum, wie ich den Schritt rechtfertigen würde. Lehnte ich durch den radikalen Schnitt meine eigene Weiblichkeit ab? Verliere ich dadurch meine Identität? Mein langes Haar war schon immer eines der ersten Dinge, die mit mir in Verbindung gebracht wurden. Über die Jahre wurden sie wie eine Art Schutzschild hinter dem ich mich verstecken konnte. Ich befürchtete, dass eine große Veränderung in meinem Erscheinungsbild meine inneren Turbulenzen offenbaren würden.

Wie fühlt es sich jetzt an?

Meine Haare abzuschneiden war befreiend. Ich habe davor nicht bemerkt, wie sehr sie mich in meiner persönlichen Entwicklung belastet haben. Für Außenstehende sind das ja „nur Haare“, aber für mich war das ein ganz großer, persönlicher Schritt auf den ich wirklich stolz bin und der mich sehr befreit hat. Mit den Haaren ist meine Traurigkeit verschwunden.

Wie wirkt sich der Haarschnitt auf mich aus?

Positiv! Ich verstecke mich nicht mehr hinter meinen Haaren, bin viel offener und glücklicher und experimentierfreudiger. In Zukunft werde ich definitiv mehr ausprobieren, Färben lasse ich dennoch lieber sein!

Mehr Mut für euch mit Your Choice

Wenn ihr schon lange eine äußerliche Veränderung herbeisehnt, noch unschlüssig oder ängstlich seid, dann kann ich euch nur Your Choice Vienna empfehlen. Ich selbst habe dort meine neue Frisur schneiden lassen und war in den allerbesten Händen. Die Beratung ist echt, professionell und wirklich hilfreich.

Lisa und Martina betreiben nicht nur ein Hair- & Stylingsalon, sondern auch ein Hair Spa – Massagen für den Kopf mit Treatment passend zur eigenen Haarstruktur. Also ein Rundumservice für das beste Wohlbefinden.

© Melanie Nedelko

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Gemeinsam mit Your Choice Vienna verlosen wir 1x ein Rundumersive bei Your Choice Vienna.

• 1 x Hair-Rundumservice (Hair Spa + Schnitt)  bei Your Choice Vienna

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Freitag, den 27. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • Daniela
    9 Monaten ago

    Ich finde gerade diesen Gewinn wirklich wirklich toll! Danke, dass ihr euch so viel Mühe mit den Gewinnen und dem Kalender gebt. <3
    Im Moment durchlebe ich gerade die wohl turbulenteste Zeit in meinem Leben. Oft habe ich das Gefühl mir die Haare ausreißen zu wollen um das Chaos in meinem Kopf loszuwerden, das Abschneiden wäre der Schritt den ich vermutlich brauche um mit mehr Mut durchs Leben zu gehen. Und somit viele Entscheidungen nun endgültig zu treffen und endlich wieder ein geordnetes Leben zu leben.