Türchen 5 – Tischdekoration für den Krampustag mit BWT

Türchen 5 – Tischdekoration für den Krampustag mit BWT

Türchen 5 – Tischdekoration für den Krampustag mit BWT

Bei vielen gefürchtet, bei uns aber ein Grund zum feiern: der Tag des Krampusses. Zu diesem Anlass habe ich mit BWT einen festlichen Tisch dekoriert. In diesem Zusammenhang und natürlich, weil besonders im Winter das Trinken wichtig ist, könnt ihr heute ein Produktpaket von BWT gewinnen.

Der Krampus ist als der gruselige Begleiter von Nikolaus bekannt. Während der zweite die braven Kinder beschenkt, bestraft erster die unartigen.Als junges Mädchen fürchtete ich den 05.Dezember, heute freue ich mich mittlerweile auf diesen Tag. Denn an diesem wird einer alten Tradition Ausdruck verliehen.

Die Krampus-Tradition

Wenn die Ketten rascheln und die Rute schwingt, dann kann nur der Krampus vor der Tür stehen. In Mitteleuropa, vor allem aber in Österreich und Bayern, wird der Heilige Nikolaus vom Krampus begleitet. Diese Schreckgestalt, die oft teuflisch anmutet, stammt, wie viele dämonische Figuren, aus der vorchristlichen Zeit.

Während vor allem in ländlichen Gegenden mit dem Krampuslaufen das Angsteinflößende an dieser Gestalt zelebriert wird, wurde ich als Kind immer nett beschenkt. So habe ich, ähnlich wir am Nikolaus-Tag, ein Sackerl, gefüllt mich Trockenfrüchten, Schokolade und kleinen Aufmerksamkeiten geschenkt bekommen. Daher war der 05.Dezember für mich nie ein Tag des Schreckens. Viel eher stellt er für mich noch immer eine nette Adventstradition dar.

Während ich mich früher über Geschenke zu besonderen Anlässen gefreut habe, sind es heute die Gelegenheiten für Feste, die ich liebe. Auch der Krampustag ist eben so ein Anlass für gemeinsames Kochen, Trinken und Lachen.

Tischdekoration zum Krampustag

Umso älter ich werde, umso wichtiger wird mir ein schön gedeckter Tisch. Früher reichten ein Teller und eine Gabel aus – heute müssen mindestens ein Tischtuch und ein paar schöne Blumen herhalten.

Da ich Kitsch aber, egal in welchen Lebensbereichen, nicht leiden kann, muss die Dekoration schlicht sein. Das ist mein Vorschlag für einen festlichen Tisch am Krampustag. Ich habe mich für thematisch passende Serviettenhalter entschieden, die ich selbst gebastelt habe.

Trinken im Winter

Was auf einem festlichen Tisch natürlich nie fehlen darf, ist etwas zu Trinken. Ganz besonders im Winter müssen wir uns an das Zuführen von Flüssigkeit erinnern. Im Sommer setzt das Durstgefühl aufgrund der Hitze und der gesteigerten Aktivität automatisch ein. Im Winter bewegen wir uns weniger und die Laufeinheiten im Park werden durch einen Serienmarathon auf der Couch ersetzt. Wir schwitzen weniger und das Bedürfnis der Abkühlung ist gemindert – daher ist es ganz klar, dass wir in der kalten Jahreszeit weniger durstig sind.

Umso wichtiger ist es daher, bewusst zu trinken. Denn auch im Winter benötigen wir ausreichend Flüssigkeit, damit unser Körper reibungslos funktionieren kann. Nicht umsonst wird Wasser als das Elixier des Lebens bezeichnet.

Physiologische Aufgaben des Wassers

  • Regulierung der Körpertemperatur
  • Transportmittel und Hauptbestandteil des Blutes
  • Hauptbestandteil des Zellplasmas
  • Schutzmittel für Gewebe
  • Konstanthaltung der Elektrolyte

Trinken wir zu wenig, werden wir nicht nur schläfrig, auch werden wir anfälliger für Kopfschmerzen und Krankheitserreger.

Fühl dich gut mit BWT und beWell

Damit unser Körper mit genügend Flüssigkeit versorgt wird, sollten wir täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken. Auf diese Menge zu kommen, fällt vielen extrem schwer. Leichter geht es mit den neuen, wohlschmeckenden beWell+15 Essenzen. Diese schmecken nämlich unglaublich gut. Aber nicht nur, dass sie uns beim Trinken an sich unterstützen, sie liefern uns zudem eine Extraportion Power. Besonders in Kombination mit dem BWT Magnesium Mineralized Water können die beWell+15 Essenzen ihre Wirkung ideal entfalten. So reichern uns schon 100 Milliliter Magnesium Mineralized Water mit einer der vier beWell+15 Superfluids mit wertvollen Mineralien, Vitaminen und Mikronährstoffen an. Das sorgt für mehr Vitalität und Wohlbefinden

WIN ME

Wer nun an seiner Flüssigkeitszufuhr arbeiten möchte, hat Glück. Denn ihr könnt heute ein Produktpaket von BWT gewinnen. Hierbei ist Folgendes enthalten …

Tischwasserfilter Penguin inklusive einer Filterkartusche
Tritan Flasche
beWell Essenzen


Nimm jetzt am Gewinnspiel teil!


Dein Vorname

Dein Nachname

Deine E-Mail-Adresse

  


* Wir werden deine Email-Adresse oder deinen Namen niemals ohne deiner expliziten Zustimmung an Dritte weitergeben. Die Daten werden lediglich für das Gewinnspiel verwendet.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Donnerstag, den 12. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • Melanie Seifert
    6 Tagen ago

    Schade, dass man dieses Jahr nur als Follower mit einem Wohnsitz in Österreich mitmachen kann. Ich lese eure Artikel aber trotzdem gerne 🙂

    Liebe Grüße