Türchen 6 – Schoko-Nuss-Kekse mit Seeberger

Türchen 6 – Schoko-Nuss-Kekse mit Seeberger

Was wäre die Adventszeit ohne Plätzchen (Kekse)? Ziemlich traurig! Im Dezember allerlei Kekse zu backen, aus dem simplen Grund, weil bald Weihnachten ist, war für mich früher Neuland. In Portugal backt man zwar ziemlich viele Leckereien zu Weihnachten, aber Plätzchen sind da nicht dabei. Diese Tradition habe ich erst in Deutschland in der Vorschule kennengelernt und seitdem vergeht keine Adventszeit, zu der ich nicht alle um mich herum mit Kekse backen zwangsbeglücke.

Gemeinsam mit Seeberger stelle ich euch heute ein simples Rezept für knusprige Schoko-Nuss-Kekse vor.

ZUBEREITUNG

ZUBEREITUNG

1. Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

2. Anschließend die Butter in einem Topf schmelzen.

3. Das Ei, den Honig, den Zucker, den Vanillezucker mit der zuvor geschmolzenen Butter gut verrühren.

4. Als nächstes die Mandeln fein mahlen. Die Walnüsse und Haselnüsse grob hacken.

5. Nun die trockenen Zutaten (Mehl, gemahlene Mandeln,Backpulver, Kakao und Zimt)  in eine Schüssel geben und gut vermengen.

6. Die feuchten Zutaten langsam zu den trockenen geben und zu einer homogenen Masse kneten.

7. Jetzt die gehackten Nüsse sowie die Schokotröpfchen unterheben.

8. Wenn der Teig fest ist, kleine Stücke in der Hand zu Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.

9. Zum Schluss ganze Walnüsse und Mandeln in die Keksmasse eindrücken und dann im Ofen bei 180 Grad ca. 10-12 Minuten backen.

10. Die Kekse müssen noch nicht ganz durch sein, ihr könnt sie trotzdem zeitig rausnehmen und abkühlen lassen. Sie härten nach.

11. Serviertipp: Sobald die Kekse abgekühlt sind, die Oberfläche mit etwas Honig beträufeln.

WIN ME

DIESES GEWINNSPIEL IST BEREITS ABGELAUFEN!

Gewinne zwei von Seeberger voll gepackten Rucksack mit Nüssen

• 2 vollgepackte Rücksäcke mit Seeberger Nüssen

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

  1.  Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, könnt ihr auf Facebook und Instagram ein weiteres Mal teilnehmen.
  2.  Ihr könnt bis zum Freitag, den 13. Dezember, an dieser Verlosung teilnehmen.
  3. Der/Die GewinnerIn wird von uns via E-Mail bzw. Direkt-Nachricht verständigt.
  4. Alle Leser mit Wohnsitz in Österreich können an den Verlosungen teilnehmen.
  5. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published