Shiny and New | Austrian Fashion Design
Shiny and New | Austrian Fashion Design

Shiny and New | Austrian Fashion Design

Shiny and New | Austrian Fashion Design

Mal wieder Lust auf frischen Wind im Kleiderkasten? Dann haben wir heute den perfekten Beitrag für dich: Drei aufstrebende Jung-Design-Labels starten mit ihren neuen Kollektionen in die kommende Saison und wir dürfen sie euch vorstellen. Macht euch bereit für Valioso, Sandersen und ROEE

IMG_0720

Valioso

Erst ein paar Wochen jung und schon fast 1.000 Fans auf Facebook und über 400 Follower auf Instagram. Valioso wirbelt gerade ordentlich viel Staub auf in der Wiener Fashion-Szene. Die zwei Gründer konzipieren und gestalten die Marke gemeinsam und stecken viel Zeit, Geduld und Aufwand in ihr Label – Arbeit, die sich bezahlt macht. Beim erfolgreichen Launch ihres Online-Stores präsentierte das Duo klare Schnitte und eine präsente Logo-Postitionierung auf allen T-Shirts. Wir sind gespannt, was uns in Zukunft noch alles erwartet …


IMG_0741

© Flo Moshammer

ROEE

Ganz anders überrascht das Wiener Label ROEE: Abenteuerliche Schnitte aus verschiedensten Materialen, die in tragbare Teile und in extravagante Einzelstücke verwandelt werden. ROEE möchte durch Mode eigene Geschichten schaffen. Der Designer lässt sich dabei von aufwendigen Verarbeitungstechniken inspirieren, die auch bei der SS15 klar dominieren. Diese Kollektion hat das tierische und menschliche Atmungssystem zum Thema. Wie das aussieht? Seht selbst:

SS15_10

© Wolf Steiner und Mike York

Sandersen

Sophie Andersen ist schon ein “alter Hase” im Modegeschäft und erfindet sich mit ihrer aktuellen Kollektion ihres Labels Sandersen neu. Einen offiziellen Sneek Peak erhaltet ihr nur bei uns.

Lebendige Farben und wilde Spritzer zierten die SS15 Kollektion von Sandersen. Besonders interessant ist auch die Möglichkeit, eigene Keypieces von Sandersen umgestalten zu lassen. Eure Nike Sneakers könnten einen neuen Anstrich vertragen? Dann lasst euch euer Einzelstück kreieren! Außerdem dürfen wir euch ein Geheimnis verraten: Bald könnt ihr auch online drauflos shoppen 🙂

Sanderson Sneaker 3

© Vanessa Hartmann / © Tom Binder

Welche Wiener Labels gefallen euch? Wen haben wir vergessen? Wir freuen uns über neue Entdeckungen! (Schreibt uns einfach ein Kommentar oder schickt uns eine E-Mail mit euren Vorschlägen.)

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published