Quinoa mit Avocado-Gurken Mousse


Quinoa mit Avocado-Gurken Mousse

tutorial samstag.

Ich tue heute mal so als würde ich mich immer super gesund ernähren, obwohl ich fast täglich Nudeln esse. Ich dachte, es wäre aber mal an der Zeit ab und zu eine gesunde Mahlzeit einzubauen. Schließlich werde ich nicht jünger und mein Bindegewebe auch nicht fester. Daher gibt es von mir heute das Rezept: Quinoa mit Avocado-Gurken Mousse.

Was ihr braucht:

  • 150gr Quinoa
  • 1 Zitrone
  • 1 Avocado
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 Knoblauchzehe
  • Gewürze nach Wahl
  • Cranberries
  • 1 halbe Packung Feta

Zubereitung:

Die Quinoa auswaschen damit sich die Bitterstoffe lösen. Dann mit 300ml kochendes Wasser ca. 15-20 Min bei mittlerer Flamme köcheln lassen.

Die Avocado aushölen und in eine Schale geben. Die halbe Gurke reiben und dazumischen. Nun eine halbe Zitrone auspressen und unterrühren. Die Mousse mit Knoblauch und anderen Gewürzen würzen. Das Gemisch auf niedriger Stufe mixen.

Jetzt die gekochte Quinoa mit der Mousse vermischen. Den Feta in Würfel und die getrockneten Cranberries darüber streuen.

Fertig. Lasst es euch schmecken und lasst mich wissen wie ihr das Rezept fandet 🙂

 

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment