Frühstück | Matcha Smoothie Bowl


Frühstück | Matcha Smoothie Bowl

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und auch die leckerste. Ich könnte morgens, mittags und abends Müsli essen. Manchmal aber werden die paar in Milch aufgeweichten Frühstücksflocken schnell langweilig, also muss ich mir etwas neues einfallen lassen. Am Wochenende habe ich morgens länger Zeit und werde dann so richtig kreativ. Heute gibt es zum Beispiel ein Matcha Smoothie Bowl.

Matcha ist ein sehr fein gemahlener Grünteepulver, der so richtig schön wach macht. Normalerweise macht man damit Matcha Tee oder Matcha Latte. Dieses grüne Pulver lässt sich aber in so ziemlich jede Mahlzeit integrieren. Ich habe mich heute für ein Smoothie Bowl entschieden. Das ist ein leicht dickflüssiger Smoothie mit Müsli und Obst.

Was ihr dazu braucht:

  • Matcha-Pulver  (z.B KISSA)*
  • 1 Mango
  • Chiasamen (oder auch andere Samen)
  • Müsli deiner Wahl
  • Sojajoghurt (ich habe mit Kokosnussgeschmack genommen)
  • Kokosraspeln
  • 1 Mixer (z.B Kenwood Smoothie Maker 2Go Sport)*

Den Joghurt ** mit einer halben Mango, zwei Teelöffel Chiasamen, zwei Teelöffel Kokosraspeln und ein einhalb Teelöffel Matcha-Pulver in den Mixer geben und ein bisschen Wasser unterrühren sonst lässt sich die Masse nicht mixen.

Das Gemisch nun in eine Schale geben. Nun dein Lieblingsmüsli und die zweite hälfte der Mango unterrühren. Gerne könnt ihr auch anderes Obst dazu geben. Zum Schluss könnt ihr euer Frühstück mit Kokosraspeln und weiteren Samen dekorieren.

Ich wünsche euch guten Appetit. Meine Smoothie Bowl war super lecker –> Auf unserem Instagram Stories seht ihr ein Behind the Scenes dazu: @theladies_at
Was esst ihr denn am liebsten zum Frühstück? Ich würde mich über neue Rezeptideen freuen 😀

xxx

* Das KISSA Matcha-Pulver und der Kenwood 2GO Sport waren PR-Geschenke
** Da ich quasi Deutsche bin, darf ich auch DER Joghurt sagen 😛

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

1 Comment

  • 3 Jahren ago

    Diese Bowls sehen immer so toll aus! Unglaublich wie faul ich doch bin mir selbst eine zu zaubern 😀 xx Denise