Schnelle Halloween Kostüm-Ideen
Schnelle Halloween Kostüm-Ideen

Schnelle Halloween Kostüm-Ideen

Schnelle Halloween Kostüm-Ideen

Halloween – da fallen uns natürlich Gruselgeschichten, Tod, Süßigkeiten … und geschminkte Gesichter ein. Letzteres können wird überhaupt nicht leiden. Die Kleidung wird zwangsläufig dreckig, Essen gestaltet sich als schwierig und wenn man – nach ein paar Drinks zu viel – auf das Abschminken vergisst, sieht man am nächsten Morgen wirklich aus wie ein Zombie. Wir haben heute schnelle Halloween Kostüm-Ideen, die fast ohne Schminkkram auskommen.

Nina

Was kann es Gruseligeres geben, als Zombies, Geister und Monster … die Modesünden der 80er. Aus diesem Grund habe ich mich für das heurige Schauer-Fest an Jane Fonda und Co. inspirieren lassen und meine buntesten Kleidungsstücke aus dem Schrank gekramt. Ich verkleide mich als “80er Jahre Aerobic Trainerin”.

Dafür braucht es wirklicht nicht viel. Einen knalligen Badeanzug oder Body, eine augenkrebserregende Leggings, ein Paar Legwarmers und ein Stirnband. Ein hoher Pferdeschwanz macht das schräge Outfit noch authentischer.

Fest steht: ich sollte meinen Kleiderschrank erneut entrümpeln, da ich komischerweise all diese Dinge zu Hause hatte. Die meisten Kleidungsstücke sind Überbleibsel der Jugendjahre meiner Mutter und daher real Vintage. Die Strumpfhose war ein Spaßgeschenk und ist ebenfalls von der lieben Mami – eigentlich ist sie für all die grässlichen Klamotten verantwortlich, also gebührt ihr ein “Dankeschön”. 😉 💕

Diese Halloween Kostüm-Idee  ist vielleicht nicht sonderlich gruslig, aber mit einer großen Portion Selbstbewusstsein macht es auf alle Fälle Spaß und dabei geht es doch beim Verkleiden!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Márcia

Ich liebe die Serie Stranger Things auf Netflix. Deshalb habe ich beschlossen dieses Jahr als die kleine Eleven zu gehen. Wer die Serie kennt, weiß, dass Eleven nur mit einem Krankenhauskittel bekleidet auftritt. Die Jungsgruppe, die sie unter ihre Fittiche nimmt, besorgt ihr Kleidung. So trägt Eleven in fast jeder der zehn Folgen ein alt-rosa Kleid von Mikes älterer Schwester Nancy, Mikes alte Bomberjacke, kniehohe Tennissocken und alte Chucks.

costume-eleven-halloween-kostuem-look-netflix-serien-stranger-things-tutorial-1Das Grundgerüst dieses Kostüms haben wir alle Zuhause. Mein rosa Kleid habe ich vor vier Jahren in London gekauft, auf einer Hochzeit getragen und danach nie wieder. Warum? Weiß ich selbst nicht. Es war aber an der Zeit es für genau diesen Anlass hervorzukramen. Die schwarze Samtbomberjacke gibt es aktuell bei Brandy & Melville und ich habe mich sofort in sie verliebt. Chucks habe ich leider keine, dafür aber Superga-Schuhe. Generell kann jede Art von Turnschuh in den Look eingebaut werden. Eleven hat eine Glatze und trägt in einigen Folgen eine alte, blonde Perücke. Da ich mir weder eine Glatze scheren will (never ever!!), noch eine blonde Perrücke besitze, habe ich mir die Haare hinten zu einem strengen Knoten zusammengebunden, um wenigstens den Hauch einer Glatze hervorzurufen.. hahaha

!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Eleven hat telekinetische Kräfte. Wenn sie sich überanstrengt blutet sie aus der Nase. Dafür habe ich mir dann mit rotem Lippenstift Kunstblut unter die Nase gemalt. Da sie auch sehr lange gefangen und von der Gesellschaft fern gehalten wurde, hat sie nie die kleinen Freuden im Leben kennegelernt. Als sie das erste Mal eine Waffel isst, will sie nur noch Waffeln essen. Deshalb habe ich mir auf einer alten Schachtel das Wort “Waffles” drauf geschrieben.

Mein Kostüm ist zwar nicht das gruseligste, meine telekinetischen Superkräfte aber umso mehr. Wenn ihr mich nervt, kann ich euch im Handumdrehen in ein Paralleluniversum befördern!
costume-eleven-halloween-kostuem-look-netflix-serien-stranger-things-tutorial-3

Alina

Von Ninas und Márcias unglaublich kreativen Ideen inspiriert, habe auch ich mich auf die Suche nach einer Last-Minute-Kostüm-Idee gemacht, die ich aus den Klamotten in meinem Kleiderkasten zaubern kann. Dabei bin ich über eine alte VHS Kassette des Films ‘Der Zauberer von Oz’ gestolpert. Schon hatte ich meine Kostüm-Idee: Dorothy mit ihrem Toto (aka meinem Co-Star Momo) aus der Zauberer von Oz ist einfach zu stylen und lässt sich auch wunderbar als Gruppen-Verkleidung umsetzen. Fehlen nur noch ein Löwe, eine Vogelscheuche und ein Zinnmann! Ein Zauberer ist natürlich auch immer ganz praktisch 😉

Wahrscheinlich werde ich dieses Outfit sogar genauso an Halloween tragen, also haltet Ausschau nach meinen Zöpfchen! Momo wird nicht mit herumspuken aber hat sich in seiner Rolle als Toto bereits genau so wohl gefühlt!

Habt ihr bereits eine Idee oder haben wir euch vielleicht inspiriert? Gerne könnt ihr uns auf allen Social Media Kanälen eure beste Verkleidung zusenden – wir freuen uns 💖👻

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published