Workout at home –<br>Meine liebsten Fitness-Kanäle
Workout at home –
Meine liebsten Fitness-Kanäle

Workout at home –
Meine liebsten Fitness-Kanäle

Workout at home –
Meine liebsten Fitness-Kanäle

Sport ist wichtig! Das bekommt man schon als Kind eingetrichtert. Doch nicht jeder ist für das Fitness Center geschaffen, andere wiederum finden nicht immer die nötige Motivation fürs Laufen. Ich zeige euch heute meine liebsten Fitness-Kanäle auf YouTube, mit denen ihr auch zu Hause ganz einfach sporteln könnt.

Processed with VSCO with a5 preset

Ich und Sport sind leider nur mäßig gute Freunde. Prinzipiell mache ich ihn ganz gerne und ich denke, dass ich wohl für die meisten Sportarten auch relativ fähig wäre, aber bei der Motivation hakt es. Am liebsten würde ich an den Punkt kommen, an dem ich süchtig nach Bewegung bin und ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen kann. Bislang bin ich an dieser Schwelle noch nicht angelangt.
Zwar war ich schon einmal im Fitness Center eingeschrieben, der Weg dort hin – das Aufraffen, sich Anziehen und Losfahren – schreckte mich aber leider viel zu oft ab und so blieb ich zu Hause. Da ist mir aufgefallen, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist. Denn Sport kann man ja schließlich überall machen und der Weg vom Bett auf den Boden ist zudem auch noch wesentlich kürzer als der ins Fitness Studio.

Also…Yoga Matte ausbreiten und los geht´s.

N: daily yoga session #yoga #fit #bodyculture #sea #croatia #theladiestraveldiary

A post shared by the ladies. (@theladies_at) on

Meine liebsten Fitness Kanäle für ein kurzes Workout

Boho Beautiful

Mein absoluter Favorit, wenn es um kurze effektive Workouts geht, ist Boho Beautiful. Eine liebe Freundin hat mir diesen Kanal empfohlen und seitdem bin ich richtig süchtig. Er wird von einem jungen Pärchen betrieben und soll einen bewussteren und gesünderen Lebensstil vermitteln. Die meisten Trainingseinheiten werden am Strand gefilmt, heißt Urlaubsfeeling gibt es noch obendrauf. Von Morgen-Yoga bis zum Entspannungstraining fürs Einschlafen ist alles dabei. Bald werde ich mich an die 21-tägige Pilates Challenge wagen.

Wichtig ist hierbei, dass ihr euch im Vorhinein mit ein paar Basics aus dem Yoga und Pilates sowie mit Do´s und Don´ts aus dem Fitnessbereich vertraut macht. Viele Übungen werden recht schnell erklärt – hierbei einfach aufpassen, dass ihr sie dennoch ordentlich ausführt. Meistens mache ich zwei bis drei solcher Videos hintereinander.

Happy and Fit

Bei Happy and Fit handelt es sich nicht nur um einen Kanal, sondern um ein ganzes Sammelsurium an Channels unter einer Dachmarke. Ich habe euch den Fitness Channel verlinkt, weil ich den einfach am öftesten und liebsten benutze. Wer lieber Yoga oder vielleicht Pilates macht, wird auf einem der anderen Kanälen glücklich.
Kurze Workouts für die verschiedensten Körperpartien lassen einen frisch und muntern in den Tag starten. Der Kanal ist zwar ein bisschen ernster und kühler als der erste, aber die Übungen werden ebenfalls sehr gut erklärt.

Popsugar Fitness

Diesen Kanal empfinde ich als besonders motivierend, da jedes Video mit Musik untermalt ist. Außerdem ist besonders, dass meistens drei Frauen trainieren, wodurch man das Gefühl bekommt, nicht alleine leiden zu müssen. Die Länge der Trainingseinheiten (die meisten dauern um die 45 Minuten) finde ich auch toll, da man mit einem Video ein wirklich gutes Workout gemacht hat.

Sophia Thiel

>Sophia Thiel wirkt wie ein guter Kumpel oder das Mädchen von nebenan. Auf ihrem Kanal fühlt man sich heimelig und man hat das Gefühl, Sport auf gleicher Ebene zu machen. Sie redet mir zwar eindeutig zu viel, aber zumindest ist der Inhalt kein Mist. Die Übungen werden gut erklärt und sie macht auch jede einzelne zur Gänze mit.

House of Voga 

Den letzten Kanal benutze ich zwar nicht für meine Fitness-Routine, dennoch wollte ich ihn euch nicht vorenthalten. Hier könnt ihr nämlich Yoga zu 80er Jahre Beats machen. Ich sehe mir das ganze lieber an und zerkrümle mich vor lauter Lachen.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published