Everyday No-Make-Up Make-Up für Faule

Everyday No-Make-Up Make-Up für Faule

Everyday No-Make-Up Make-Up für Faule

Wenn ich die Haut hätte für kein Make-Up, dann würde ich das machen.

Ich bin keine Alina, die sich super gerne schminkt und experimentiert. Schminken ist für sie, wie eine Massage für mich: Me-Time. Mein Make-Up sollte daher mit so wenig Aufwand wie möglich verbunden sein. Das bedeutet: weniger ist mehr! Ich versuche immer jung und frisch auszusehen und so, als ob ich gar kein Make-Up tragen würde. Was natürlich lächerlich ist, denn jeder der Make-Up oben hat, sieht auch so aus, als würde er Make-Up tragen – außer Nina.

 

No-Make-Up Make-Up Routine

Concealer

Damit fängt es schon an: Ich verwende kein Make-Up, sondern nur Concealer auf die besonders schlimmen Stellen: Kinn (Akne), Nase (rot) und Augenringe (blau). Wichtig ist mir, dass der Concealer gut deckt, antibakteriell sowie antikomedogen und sehr leicht ist. Ich kann nichts weniger ausstehen, als Make-Up und Concealer, die so dick sind, dass sie sich schon fast wie eine zweite Hautschicht anfühlen. Mein heiß geliebter One Drop Coverage Weightless Concealer von Catrice verbindet genau das, was ich brauche!

Puder

Ich verwende bereits seit ich 15 bin, immer wieder das gleiche Puder: Max Factor Facefinity Compact Foundation. Es steht zwar Foundation im Name, aber ich verwende das Produkt mit einem Setting-Pinsel auf der T-Zone.

Highlighter

Gleich danach verwende ich oberhalb Wangenknochen, am Nasenrücken, am inneren Bereich der Augen, unterhalb der Augenbrauen sowie Lippenherz den Mac Mineralize Skinfinish Highlighter in der Farbe Global Glow und verblende alles gut.

Bronzer oder Rouge

Ich bin kein Fan davon beides auf mein Gesicht zu klatschen, also entscheide ich mich täglich wonach mir lieber ist. Derzeit verwende ich das Rouge von Nars in der Farbe Deep Throat.

Beim Bronzer ziehe ich den Hoola von Benefit allen anderen vor!

Augenbrauen

Ich habe zwar ziemlich dicke und volle Augenbrauen. Da ich aber als Jugendliche den typischen Fehler gemacht habe sie zu überzupfen, zeichnen sich nun am vorderen Rand ein paar kahle Stellen ab, die gefüllt gehören. Früher habe ich das mit Puder gemacht, seit ich den Maybelline Brow Precise Fiber Filler kenne, darf nur der an meine Augenbrauen!

Mascara

Ich mag Wimperntusche sehr sehr gerne, allerdings habe ich schon volle Wimpern und tusche nur den oberen Wimpernkranz mit der Estée Lauder Sumptuous Extreme. Wenn ich aber sehr faul bin, lasse ich die Mascara gerne auch mal weg.

Lippen

Zum Abschluss verwende ich eigentlich fast immer den Labellino Wassermelone oder wenn’s mal mehr sein darf, trage ich den von Mac in der Farbe Please me matt auf.

 

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published