Chai Latte –
Add some Masala to your life


Chai Latte –
Add some Masala to your life

tutorial samstag. Der Wecker läutet – Zeit zum Aufstehen. Der Himmel ist noch dunkel gefärbt, die Vögel beginnen nur nach und nach zum Zwitschern, man möchte die ganze Welt verfluchen. Kaffee muss her. Doch wie wäre es einmal mit anderen Wachmachern? Zum Tag des Tees zeige ich euch ein Chai Latte-Rezept, das euch bestimmt genauso munter macht.

Chai ist eigentlich nur eine Abkürzung für “masala chai” und bedeutet Gewürzmischung. Aus diesem Grund schmeckt auch nicht jeder Chai Tea wie der andere, wobei die Grundzutaten stets schwarzer Tee, Gewürze wie Zimt sowie Milch sind. Besonders im asiatischen Raum ist diese Teemischung beliebt und so stammt sie ursprünglich aus der Ayurveda-Lehre. Ich trinke sie am liebsten am Morgen, um mir, falls ich einmal keine Lust auf Kaffe habe, meine tägliche Ration Koffein abzuholen.

breakfast-chai-chai-latte-fruehstueck-gesund-healthy-recipe-rezept-tea-tee-tutorialimg_0604

Heute zeige ich euch ein einfaches Rezept für den perfekten Chai Latte.

Das braucht ihr:

  • 3 TL Chai Gewürzmischung
  • 0,5 L Wasser
  • 0,25 L Milch (ich habe Sojamilch verwendet)
  • Gewürze (ich bevorzuge Zimt und Nelken, aber auch Vanille, Chilli und Pfefferkörner passen gut)
  • Zucker nach Belieben

Chai Latte – So geht´s:

1 – Zuerst lasst ihr das Wasser mit den Gewürzen für 5 Minuten köcheln.

2 – Anschließend gebt ihr die Teemischung hinzu und lasst die Flüssigkeit für weitere 5 Minuten köcheln.

3 – Zum Schluss rührt ihr die Milch und den Zucker ein.

4. Nehmt einen Sieb und füllt den fertigen Chai Latte in eine Tasse.

breakfast-chai-chai-latte-fruehstueck-gesund-healthy-recipe-rezept-tea-tee-tutorialimg_0602

Ich träume beim Trinken immer von weit entfernten Ländern und habe automatisch den Duft indischer Gewürze in der Nase. Da bekomme ich fast ein bisschen Fernweh. Lasst euch euren Chai gut schmecken und habt einen schönen Tag des Tees.

P.s.: Falls ihr euer Koffein lieber essenstechnisch zu euch nehmt, hat Márcia eine wundervolle Matcha Smoothie Bowl mit einem ihrer Kissa-Tees kreiert.

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published