How to Wear:<br> Overknee Boots richtig kombinieren
How to Wear:
Overknee Boots richtig kombinieren

How to Wear:
Overknee Boots richtig kombinieren

How to Wear:
Overknee Boots richtig kombinieren

Overknee Boots waren für mich immer Teile, die ich von weitem bewundert habe, mich allerdings nie getraut hätte sie selbst zu tragen. Ich glaube es liegt daran, dass ich diese Art von Schuhwerk mit erwachsenen Frauen assoziiere. Selbst habe ich mich aber nie dazu gezählt und habe es deshalb auch nie gewagt sie zu tragen. Seit ungefähr drei Jahren besitze ich auch selbst welche und habe über die Zeit entdeckt, dass es gar nicht so schwierig ist Overknee Boots richtig zu kombinieren. Wie ich sie gerne trage, zeige ich euch heute…

© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson

Overknees trage ich am liebsten mit großen flauschigen Oversized Pullis. Ich bin der Meinung, dass diese Art von Stiefeln erst dann richtig zur Geltung kommen, wenn man sie nach dem Prinzip „unten enganliegend, oben weit geschnitten“ trägt. Übersetzt heißt das so viel wie: Wenn ihr Overknee Boots mit Röcken oder Hosen tragt, dann solltet ihr darauf achten, dass eure Oberteile locker geschnitten sind. Wenn alles enganliegend ist, dann kann der Look schnell eine unvorteilhafte Wendung nehmen. Natürlich kommt das immer auch auf den Typ und Körperbau an.

© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson

Ich habe mich bei diesem Look dafür entschieden meine Boots mit einem schwarzen Rock von Calvin Klein in A-Linien-Form mit Lederbesatz an den Seiten zu kombinieren. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach so einem simplen Rock, fündig wurde ich im Onlineshop About You. Ich habe einen schwarzen Skaterrock aus Glattleder. Allerdings, trage ich diesen nur ungern mit den Overknee Boots, da sich meiner Meinung nach, das Glattleder mit dem Rauleder schlägt. Es ist wieder zu viel Leder, wenn ihr versteht was ich meine. Zu dem high-waisted Rock von Calvin Klein trage ich einen grauen und flauschigen Oversized Pulli.

© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson
© Frederick Nilsson

Wie tragt ihr denn am liebsten Overknee Boots? Ich bin für jegliche Styling-Anregungen offen 🙂

Woher:

Pulli – H&M
Rock – Calvin Klein Jeans (von aboutyou.at)
Schuhe – Zara
Schal – Zara
Gürtel – BrandyMelville
Uhr – DKNY
Ringe – H&M
Tasche – Stella McCartney

Ähnlich hier (Du musst deinen AdBlocker ausschalten, um diese Inhalte sehen zu können)

*In freundlicher Zusammenarbeit mit About You

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

2 Comments

  • 7 Jahren ago

    Du bist einfach einer der wenigen Menchen, denen so kurze Röcke stehen und ich hasse dich dafür, haha 😀 Spass natürlich! Bin nur bissi neidisch :D: Finde die Kombi sehr cool und du schaust toll aus (so wie immer) 🙂

    Liebste Grüße
    Timo von The Cosmopolitas

    • Marcia
      7 Jahren ago

      hahahah du hast aber viel Hass mir gegenüber 😛 Zuerst meine Haare, jetzt die Kürze der Röcke, dabei ist der Rock nicht mal soooo kurz 😛
      Und du sei mal still, du wunderschönes Mädchen <3