Meine momentanen Favoriten glitzern im Sonnenlicht und duften fantastisch – ihr wollt mehr wissen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Es ist schon ein wenig Zeit vergangen, seit Márcia euch ihre absoluten Beauty Geheimnisse erzählt hat.  Ich hingegen bin (leider!) nicht so treu wie Márcia und probiere gerne neue Produkte aus, die ich (manchmal) auch lieben lerne. Deswegen gibt es von mir heute ein Beauty-Favoriten Update, in dem ich euch meine liebsten Picks der letzten Zeit vorstellen möchte!


Make-Up Favorites

In Sachen Make-Up habe ich heute eine Mischung aus ‚Dauerbrenner‘ und ‚New In‘ für euch. Zuerst sind aber meine Favoriten der letzten Monate an der Reihe.

  • Dr. Hauschka Colour Correction Powder

Worte können nicht beschreiben wie sehr ich dieses Puder liebe. Ich trage es fast täglich – mit oder ohne Foundation. Es gibt der Haut einen wunderschönen Glow, ist leicht und bessert Unebenheiten sanft aus.

  • trend it up – Camou Concealer

Ein Drogerieprodukt, das seine Sache wirklich gut macht! Der größte Pluspunkt: es ist deckend, aber nicht beschwerend.

  • Maybelline Color Sensational Lipsticks (Creamy Matte)

Diese Farben! Ich bin ein absoluter Fan der Intimattes Lippenstifte von Maybelline und wähle meistens je nach Tagesverfassung einen der Nude-Shades für meinen ‚daily look‘ aus.

Nun zu den Newbies!
  • GOSH Metallic Shadow Collection (005)

Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, dass ich mich jemals in eine Make-Up Palette ohne matte Farben verlieben würde, hätte ich euch wahrscheinlich ausgelacht. Jetzt ist es soweit und ich lebe mit diesen Farben im Schimmer-Wunderland!

  • NYX Bright Idea Sticks

Einfach in der Anwendung, super cremig und leicht zu verblenden. Somit meine Hero-Sticks für den Sommer. Sie sind erhältlich als Blush-, Contouring- und Hightlight-Sticks.

  • LOV Pinsel

Ich bin ein Pinsel-Freak. Die roségoldene Schale, die ihr auf den Fotos seht, ist meistens bis zum Rand voll mit meinen Babies und ich ergänze sie gerne durch neue Errungenschaften. Die LOV Pinsel sind ein echter Hingucker und vor allem die Eyeshadow-Pinsel haben es einfach drauf!

Hair Favorites

In Sachen Haaren bin ich – zugegeben – nicht allzu bewandert, aber ich lerne nie aus. Hier setze ich (wie auch bei der Gesichtspflege) vor allem auf Naturkosmetika.

  • BIOLAGE R.A.W Shampoo für feines Haar

Ja, ihr seht richtig. Ebenso wie Márcia setze ich seit einigen Monaten auf Biolage und liebe den Duft dieses Shampoos! Es enthält keine Silikone, Parabene und Sulfate und ist zu 71% natürlichen Ursprungs.

  • Less is more – Citin Spray

Diese Föhnlotion schützt meine Haare vor der Hitze und gibt ihm ein wenig (natürliches) Volumen. Es ist zu 100% Bio und bei Staudigl erhältlich.

  • Botanique Intense Styling Cream

Sobald es meinen Haaren frisurtechnisch an den Kragen geht, verwende ich diese leichte Styling-Creme, um dieser Halt und Beständigkeit zu verleihen.

  • Aveda Thickening Tonic

Wenn ihr, wie ich, feine Haare habt, kennt ihr das Problem. Kein Halt, keine Griffigkeit und einfach zu wenig Haar für alles! Dieser Spray verdoppelt gefühlt eure Haare und lässt sie dicker wirken. Ein echter Life-Saver!

 

Face Favorites

Auch in Sachen Gesichtspflege setze ich auf natürliche Inhaltsstoffe und Bio-Zertifizierungen. Darauf reagiert meine sensible Haut am besten und ich tue meinem Gesicht und der Umwelt etwas Gutes.

  • Annemarie Börlind Reinigungs Aktiv-Gel Mischhaut

Am liebsten würde ich dieses Gel jeden Tag 5 Mal verwenden! Es erfrischt und hinterlässt meine Haut gereinigt und sauber.

  • Philips VisaPure Advanced Gesichtsbürste

Ich verdanke dieser Gesichtsbürste meine jetzige Haut! Nach meinem Trip durch Europa war sie einfach nur unrein und schrecklich. Jetzt bekämpfe ich diese Anzeichen mit einer gründlicheren Reinigung als zuvor und einer besseren Ernährung. Uns es hilft tatsächlich!

  • Estelle & thild Bio Calm Optimal Comfort Rescue Oil

Dieses Öl ist sanft und pflegt meine Haut vor dem Einschlafen perfekt. Anfangs musste ich mich erst an das Gefühl von Öl anstatt Creme am Abend gewöhnen, doch jetzt liebe ich es! Gibt es bei Marionnaud  Online zu kaufen 🙂

  • Coola Make Up Setting Spray (und alle Coola Produkte)

Ich liebe Coola! Die australische Brand fertigt Sonnenschutz, der bis zu 70% biologisch zertifiziert ist (leider ist es bei Sonnenschutz sehr problematisch, es zu 100% möglich zu machen). Ein kleiner Auszug davon, was Coola noch so kann: Hypoallergen, Parabenfrei, Wasserfest und ohne Nano-Partikel. Gibt es ebenfalls bei Staudigl. <3

Nach dieser Liste schicke ich euch wohl behütet in den Sommer und freue mich, wenn ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp in eure ‚daily routine‘ aufnehmt!

HAPPY PAMPERING 🙂

*Alle Produkte wurden mir unentgeldlich zum Testen zur Verfügung gestellt