Der Tod ist ein Thema, das man nur sehr selten mit Freude anspricht. Die Ausnahme stellt jedoch der 31. Oktober dar. An diesem Tag kann es gar nicht unlebendig genug sein. Wir werfen uns alle in unser grusligstes Kostüm, schminken uns üble Fleischwunden ins Gesicht und feiern die dunklen Seiten des Lebens. Für all jene, die diese besondere Nacht nicht auf einer der zahlreichen Parties verbringen, sondern stattdessen zu Hause das Fürchten lernen, haben wir heute unsere liebsten Halloween Filme und Serien zusammengetragen.

Ninas All Time Favourites

Fall 39

Die Sozialarbeiterin Emily Jenkins hat in ihrem Beruf schon vieles erlebt, doch ihr 39. Fall stellt sie vor neue Herausforderungen. Die Eltern der kleinen Lillith Sullivan versuchen ihr einziges Kind zu ermorden. Emily kann das Mädchen im letzten Moment retten und nimmt es bei sich zu Hause auf, bis geeignete Pflegeeltern gefunden sind. Von da an, ist nichts mehr so, wie es einmal war…!

Dieser Film ist wirklich psycho und hat uns nicht schlafen lassen.


Last House on the Left

In einer stürmischen Nacht klingelt es an der Tür des abgelegenen Hauses links am Ende der Straße, in dem die Collingwoods jedes Jahr ihren Urlaub verbringen. Eine fragwürdige Gruppe von vier Amerikanern suchen Obdach und Schutz vor dem Regen. Das gastfreundliche Paar gewährt ihnen Einlass…doch die zwei wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass deren Tochter mit den Fremden etwas früher am Tag blutige Bekanntschaft gemacht hat.

Nervenaufreibend und spannend!


Identität

Mitten in einer stürmischen Nacht treffen zehn fremde Menschen scheinbar zufällig in einem Motel in der Wüste Nevadas aufeinander. Der Zufluchtsort stellt sich jedoch bald als Schauplatz mysteriöser und tödlicher Ereignisse heraus. Mit dem ersten Opfer beginnt die Suche nach dem Mörder und nach und nach begreifen sie, dass es doch nicht der Zufall war, der sie zusammengeführt hat.

Packend bis zum Schluss!


Pathology

Der junge Gerichtsmediziner Ted Grey tritt seine neue Stelle an einem Krankenhaus in Philadelphia an. Dort gerät er an eine Gruppe von Kollegen , die von den alltäglichen Autopsien gelangweilt sein dürfte und sich deshalb ein blutiges Spiel ausdenkt. Einer nach dem anderen bringen sie Menschen um, bis sie den perfekten Mord am Seziertisch haben.

Bei diesem Film schneiden sich die Geister. Wir fanden ihn toll und können ihn nur weiterempfehlen!

Hocus Pocus

Alinas absoluter Lieblins-Halloween-Film, der zwar nicht gruselig aber Halloween durch und durch ist! Hexen, Dämonen, Skelette tanzen durch den Raum und eine Schwesternschaft, wie du sie bestimmt noch nie gesehen hast. Skurril und so 90ies aber ein absoluter Kult-Klassiker zugleich.

American Horror Story

Die Harmons wirken wie eine ganz normale Familie, doch der Schein trügt. Nach einigen Seitensprüngen wollen Ben und Vivien nach Los Angeles ziehen, um ihre Ehe zu retten und neu anzufangen. Das perfekte Haus ist schnell gefunden und das, obwohl die Familie weiß, dass die Vormieter in den Räumlichkeiten ums Leben kamen. Während das Paar versucht an Vertrauen und Zweisamkeit zu arbeiten, hält das Traumhaus einige Überraschungen bereit und auch bei den Nachbarn lauert etwas im Busch.

American Horror Story ist zwar kein Film, sondern eine Serie … aber wir wissen alle, was besser als einmaliges Gruseln ist :)!

2017

Aktualisierte Favoriten
Stranger Things

Diese Serie hat mich nicht nur zurück in die 80er katapultiert sondern auch in eine Welt der ‚Upside Downs‘, verrückten Experimenten und gruseligen Schattenwesen. Die perfekte Serie (zu der es jetzt endlich die zweite Staffel gibt!) für alle, die sich leicht gruseln (HIER!) aber trotzdem in Halloween-Stimmung kommen wollen.

„Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm.“

IT

Es tut mir sehr leid aber wir sind bei den Horrorclowns angelangt! Dieses Miesterwerk von Stephen King gruselt selbst hartgesottene Horror-Fans seit über 30 Jahren. Das Remake aus 2017 spielt es teilweise sogar noch in den Kinos – ein Muss für Horroliebhaber!

„Der sechsjährige Georgie Denbrough spielt mit seinem Papierboot im Regen, das sein Bruder für ihn gebastelt hat. Als dieses in einen Abfluss fährt und er in diesen hineinblickt, sieht er eine unheimliche Gestalt, die sich ihm als Pennywise vorstellt.“

Alina-Edition: Für leicht Gruselbare

Der Horror kommt auf leisen Sohlen – nicht aber in diesen Film-Favorites. Sie sind sogar für ältere Kinder geeignet, ich aber liebe diese Filme schon seit jeher für die perfekte Halloween-Stimmung!

Coraline

Coraline GIFs - Find & Share on GIPHY

Corpse Bride

Black And White GIFs - Find & Share on GIPHY

Hotel Transsilvanien

Movie GIFs - Find & Share on GIPHY

Viel Spaß beim Nerven-blank-Ziehen und wir würden uns sehr über eure Tipps zu erschreckenden Halloween-Filmen freuen!

Fröhliches Gruseln!