Yoga at home – Playlist

Yoga at home – Playlist

Für alle Yoga-Enthusiasten, Home-Workout-Liebhaber und Musik-Begeisterte: hier kommt meine kleine Playlist, die zugleich Entspannung und Motivation verspricht.

Wie wahrscheinlich schon viele wissen, bin ich ganz angetan von Yoga. Es hilft mir nicht nur fitter zu werden, sondern mich auch mit mir selbst zu beschäftigen. Auf der Matte nehme ich mir immer ein wenig Zeit für mich selbst. Und das ist irrsinnig wichtig. Denn was in dieser hektischen Welt unerlässlich ist, ist ein kleiner Rückzugsort, an dem wir Ruhe und Geborgenheit verspüren. Für manche mag das wortwörtlich ein Ort sein, andere wiederum gehen in bestimmten Tätigkeiten auf. Auf alle Fälle sollte man sich aber besonders bei einer Person entspannt und angekommen fühlen – nämlich bei sich selbst. Yoga kann dabei helfen, dieses Gefühl zu fokussieren.

Jedoch muss ich zugeben, dass ich meine Praxis in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe. Die Couch war nach einem anstrengenden Arbeitstag viel zu verlockend. Im Zuge der Lagom-Challenge (nein, ich bekomme hierfür kein Geld) habe ich jedoch wieder neue Motivation gefunden und Bewegung ist in den Alltag eingekehrt.

Apropos Bewegung: Sport verlängert das Leben. Und obwohl uns das bewusst ist, können sich viele dennoch nicht aufraffen. Ich glaube, das liegt daran, dass die richtige Sportart noch nicht gefunden worden ist. Ich, zum Beispiel, bin nicht wirklich der Fitness-Center-Typ. Mit dem Stemmen von Gewichten und dem Schwitzen an den unterschiedlichsten Geräten kann sich eben nicht jeder identifizieren. Aber vor allem schreckt mich der Weg zum Studio ab – damit ich mich beispielsweise aufs Laufband schwinge, müsste es schon in meinem Wohnzimmer stehen. Deswegen mache ich Sport lieber zu Hause, von den eigenen vier Wänden umgeben, in entspannter Atmosphäre. Hier finde ich meine Ruhe. Ganz so still soll es dann aber eben auch nicht sein und deshalb habe ich für alle Gleichgesinnte eine kleine Yoga Playlist zusammengestellt. Matte raus und los geht’s!

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published