Sommer-Salat mit Ruccola, Wassermelone & Feta

Sommer-Salat mit Ruccola, Wassermelone & Feta


Sommer-Salat mit Ruccola, Wassermelone & Feta

Ich esse in letzter Zeit ziemlich wenig. Das liegt vor allem an der Hitze. Da ich keine Lust auf herzhafte Mahlzeiten, die lange im Magen bleiben, habe, musste ich mir etwas anderes überlegen. Ein Fan von Salaten bin ich aber auch nicht. Dazu fehlt mir einfach immer das Warme. Warum also nicht beides in einem Rezept? Ich wollte etwas leichtes und erfrischendes, gleichzeitig aber auch warm und sättigend. Hier kommt mein lauwarmer Salat. Klingt ein bisschen abtörnend, ist aber wirklich lecker!

ZUTATEN

  • 1/2 Mini-Wassermelone
  • 1 Packung Feta
  • 1 Packung Ruccola
  • Walnüsse
  • Saft einer halben Zitrone
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch, Oregano
  • Optional: 1 Packung Garnelen

Zubereitung

  1. Ruccola waschen und in eine Schüssel geben.
  2. Wassermelone und den Feta in kleine Stücke schneiden.
  3. In einer Pfanne die Wassermelone, den Feta, die Walnüsse anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Nicht-vegetarische Option: die Garnelen dazugeben und goldbraun anbraten.
  5. In der Zwischenzeit den Saft einer halben Zitrone in einen Becher oder kleine Schale auspressen, mit Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch würzen. Die Wassermelone und der Feta gebe beim Braten einen Saft ab, den behalten und in den Becher mit eingießen.
  6. Nun das Ganze vom Herd nehmen und über den Ruccola geben.
  7. Die Sauce gut darüber streuen und mischen.
  8. Fertig!

Serviertipp:

Ciabatta und Humus schmecken super lecker zum Salat!

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst mich gerne in den Kommentaren wissen, wie euch der Salat geschmeckt hat 🙂

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published